fbpx

Wir für Uri

Als regionales Familienunternehmen trifft uns die komplette Ladenschliessung sehr hart. Da der Frühling jeweils unsere wichtigste Jahreszeit ist, bedeutet dies: keine Einnahmen trotz der laufenden Kosten. Zudem wurde speziell dieses Jahr durch Renovationen sowie Möbelneuheiten viel in den Showroom investiert.
Infolge der temporären Geschäftsschliessung meldeten wir unsere Mitarbeitenden, unter ihnen eine Person in Ausbildung und ein Praktikant, für Kurzarbeit an. So können wir sicherstellen, dass unsere langjährigen Mitarbeitenden den Lohn garantiert haben. Um auch in Zukunft bestehen zu können, sind wir auf die Unterstützung des Staates, der Vermieter sowie der Hausbank angewiesen. Wenn die Zeit der Ladenschliessung vorbei ist, kann nur einer und eine nachhaltig helfen: unser Kunde und unsere Kundin. Wir sind ihr Möbelhändler vor Ort. Wir sind Urner und nicht in ausländischem Besitz wie die grossen Möbelhäuser. Wir kennen unsere Kundschaft. Wir zahlen unsere Löhne in Uri, wir begleichen unsere Steuern in Uri, wir engagieren uns für den regionalen Sport sowie für Kulturveranstaltungen: Wir zählen jetzt und in Zukunft auf Uri, auf die Urnerinnen und Urner, egal ob zurzeit nur online, via Chat, Mail oder Telefon oder auch in Zukunft wieder bei uns im Geschäft!