Wir sind ein familiengeführtes Unternehmen.

Unser Team entdecken

Seit mehr als 75 Jahren sorgen wir für schöneres Wohnen

Im Jahre 1943 gründet Josy und Hans Bär senior an der Attinghauserstrasse 49 in Altdorf am Hauptsitz des Kanton Uri eine kleine Schreinerei. Neben allgemeinen individuellen Schreinerarbeiten wurden auch Möbel nach Kundenwunsch selber gefertigt, unter anderem die bekannten Heimatstilbuffets mit Handschnitzereien. Anfang der 50er Jahre wurde der erste Ausstellraum geschaffen, wodurch sich die Möbel bestens präsentieren liessen. So vergrösserte sich das Urner Möbelhaus in mehreren Etappen. Die Möbel Bär AG wurde in den 80er Jahren an die Söhne Willy und Hans Bär übergeben, welche das Unternehmen gemeinschaftlich weiterführten. Im Laufe der Zeit durfte Möbel Bär sein Bekanntheitsgrad als lokales Möbelgeschäft bishin zum überregionalen angesehenen Unternehmen steigern. Seit 2016 leitet nun Marc Bär stolz den Familienbetrieb in dritter Generation weiter.

“Das Familien-unternehmen in dritter Generation zu führen macht mich stolz.”

– Marc Bär.

Unsere Philosophie

Tradition

Als traditionsreiches Möbelhaus ist es uns wichtig der langfristige Wegbegleiter rund ums Wohnen zu sein.

Lokal

Durch die lokale Verankerung ist es für uns eine Herzens-angelegenheit der Wirtschafts-standort Schweiz zu stärken.

Nachhaltigkeit

Als Familienbetrieb setzen wir auf treue Geschäftsbeziehungen mit nachhaltigem Gedankengut.

Service

Wir wollen in punkto Service und Dienstleistung für all unsere Anspruchsgruppen der faire Partner sein.

Handwerkskunst

Wir haben uns den hohen Standards in kompromissloser Qualität und Handwerkskunst bewahrt.  

Inspiration

Mit viel Gespür für aktuelle Trends, Leidenschaft für Möbel und individuellen Möbeln sorgen wir für schönes Wohnen

Besuchen Sie uns

Ort

Attinghauserstrasse 51
6460 Altdorf

Kontakt

+41 41 870 05 05
info@moebelbaer.ch

Folgen Sie uns

Facebook
Instagram

Haben Sie Fragen?

Es würde uns freuen Sie kennen zu lernen

Kontaktieren Sie uns