fbpx

Grosser Farbrausch

Wie jedes Jahr waren wir auch dieses für euch an der IMM Cologne. Die Möbelmesse IMM Cologne, die vom 13. bis 19. Januar in Köln stattfand, ist Inspirationsort und Glaskugel zugleich. Sie zeigt uns die wichtigsten Trends fürs nächste Jahr aber gibt auch Ausblicke über zukünftige Wohntrends. Wir haben für euch die grössten 4 Trends zusammengefasst.

Farbe!

Der nordische Minimalismus bekommt starke Konkurrenz! Farbe ist auf dem Vormarsch. Egal ob kleine Akzente mit Accessoires oder ganze Räume. Kühle weisse Räume sind vorbei! Der Trend führt sicherlich auf den Megatrend farbige Samtsofas zurück! Die letzten Jahre waren es eher Farben wie dunkelblau oder dunkelgrün angesagt. Neu kommen noch Senfgelb, Ocker!!!! (Super angesagte Farbe), Türkis und Altrosa dazu.

Holz ist nicht totzukriegen

Kein Wunder, ist es doch nicht nur nachhaltig, sondern auch wohnlich, gesund und vielseitig. Aktuell wird es gerne möglichst roh inszeniert: nicht ungeschliffen, aber irgendwie „unglatt“.

Muster kommen wieder auf!

Heute haben gemusterte Sofas einen schweren Stand. Kräftige Muster wie in den 80er Jahren sowieso. Denn unter uns gesagt, der Einsatz von Mustern ist eine Herausforderung. Doch an der IMM hat sich gezeigt, dass sich da bereits wieder eine Trendwende zum Muster ankündigt. Egal ob Tapete oder als Kissen. Das Zuhause wird wieder bemustert.

Die Natur als Ideenlieferant Nr. 1

In der Natur sind viele Muster und Strukturen zu finden, die Designern und Produktentwicklern als Inspirationsquelle dienen. Umgesetzt werden sie nicht nur als Imitat, sondern auch als Abstraktion – zu finden in vielen organischen oder geometrischen Formen. Das zeigt sich bei uns in den Möbeln. Massivholz ist hochaktuell, Materialien wie Marmor, Stein oder auch grosse Pflanzen.

Lasst auch euch inspirieren. Erste neue Produkte treffen nach und nach ein. Wir freuen uns auf euren Besuch!